MUSIK

Deutsche Vocals kommen viel zu selten in Berührung mit Harder Styles. Time to change.

Justin Pollnik

Harder Styles sind nicht nur in der elektronischen Musikwelt des Landes mittlerweile etabliert, sondern auch die breite Masse kam durch einige Charts- und Streaminghits sowie Festivals und deren Substages in den letzten Jahren immer mehr in den Kontakt mit Hardstyle, Psy und Co. - doch deutsche Vocals sucht man Vergebens. Viel zu selten wird deutsche Popmusik mit elektronischen Elementen kombiniert, lediglich Justin Pollnik und wenige seiner Kollegen haben sich diese Nische vorgeknüft. 


Seit 2021 veröffentlicht Justin Pollnik regelmäßig deutsche Eigenproduktionen auf Spotify, iTunes, Amazon Music, usw. und konnte mit "Ostdeutschland" bereits einen kleinen Hit in den neuen Bundesländern landen. Platz 5 in den iTunes Dance Charts und Hunderttausende Klicks brachten dem Leipziger seinen ersten kleinen Karriereschub.