MUSIK

Deutsche Vocals kommen viel zu selten in Berührung mit Harder Styles. Time to change.

Justin Pollnik

Harder Styles sind nicht nur in der elektronischen Musikwelt des Landes mittlerweile etabliert, sondern auch die breite Masse kam durch einige Charts- und Streaminghits sowie Festivals und deren Substages in den letzten Jahren immer mehr in den Kontakt mit Hardstyle, Techno oder Psytrance. Justin Pollnik war einer der ersten Acts im deutschen Musikmarkt, welcher eine Fusion aus deutschen Vocals mit Harder Styles prägte und etablierte.


Seit 2021 veröffentlicht Justin Pollnik regelmäßig deutsche Eigenproduktionen auf Spotify, iTunes, Amazon Music, usw. und konnte mit "Ostdeutschland" bereits einen kleinen Hit in den neuen Bundesländern landen. Platz 5 in den iTunes Dance Charts und Hunderttausende Klicks brachten dem Leipziger seinen ersten kleinen Karriereschub.


Mit "Der Bass" konnte Pollnik erneut zeigen, wozu eine Nische in Stande sein kann. Innerhalb von 4 Wochen knackte er bei dieser Kollaboration mit dem österreischen Harddance-Produzenten NoooN die halbe Million Streams und landete in den Spotify Viral Top 50 Germany. Mittlerweile haben seine Produktionen über 7 Millionen Klicks.


Ende 2023 konnte Justin Pollnik den nächsten großen Meilenstein in der Musikbranche einfahren, indem er für seinen Song "Skyline" den German Songwriting Award 2023 in der Kategorie EDM überreicht bekommen hat. Dieser Erfolg unterstreicht nur erneut, welche Pionierarbeit Pollnik seit einigen Jahren in der Branche leistet.