BIOGRAFIE


Justin Pollnik ist erst 24 Jahre alt, doch schon international mit seiner einzigartigen Live-Show unterwegs. Moderner Hardstyle trifft auf klassischen EDM, Techno und Uptempo - eine weltweit einzigartige Kombination. Diese konnte er bereits auf dem WORLD CLUB DOME, Airbeat One Festival, Sputnik Spring Break, BREAK the RULES Festival, Electrisize oder Open Beatz Festival beweisen.


Internationale Headline-Shows in Thailand, Kroatien oder auf Ibiza sowie eine sogar in der ARD Sportschau gezeigte Show vor über 25.000 Gästen bei der offiziellen DFB-Pokalfeier von RB Leipzig reihen sich in über 100 gespielte Bookings im Jahr 2023 ein.


Auch in weltweiten Top-Clubs wie dem Aquarius Club (#26 DJ Mag Top 100 Clubs), dem Noa Beach Club (#28 DJ Mag Top 100 Clubs) oder dem Kalypso Club (#91 DJ Mag Top 100 Clubs) ist der Leipziger bereits Stammgast am Pult.


Seine millionenfach gestreamten Top-Hits "Ostdeutschland" und "Der Bass" oder das weltweit virale Cover des Klassikers "Major Tom" bescherten Justin Pollnik bereits mehr als 7 Millionen Spotify-Streams. Auf SoundCloud und YouTube released er monatlich mehrfach Remixe aktuell angesagter Tracks.


Mit seinem Song "Skyline" konnte der DJ & Produzent den German Songwriting Award 2023 gewinnen, was er seinen knapp 100.000 Followern auf TikTok und 30.000 Followern auf Instagram präsentieren konnte.

DIE ANFÄNGE


Die Karriere von Justin Pollnik begann mit dem Sieg des DJ Contests 2018 vom legendären 5 Elements Club in Wildeshausen, worauf erste regionale Bookings in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt folgten sowie eine Residency beim K4 Club in seiner Heimatstadt Wolfsburg. Schnell lernte er durch die populären BREAK the RULES-Events, damals noch als Party-Reihe statt Festival, den Osten Deutschlands kennen und spielte vermehrt zwischen Erzgebirge und Ostsee. Es folgten Support-Shows für Dannic, Vini Vici, Neelix, Gestört aber GeiL uvm. und Justin Pollnik formierte sich vom Mixed Music-DJ allmählich zu einem Artist mit seinem eigenen Show-Konzept, welches vermehrten Anklag fand.

DAS KONZEPT


Justin Pollnik fährt ein polarisierendes Show-Konzept, welches ihn knallhart vom Rest der Szene unterscheidet. Er erzählt in seinem Set, durch einen musikalischen und chronologischen roten Faden, eine Geschichte. Ein Erzähler sowie begleitet Pollnik und seine Crowd auf der Entdeckungstour von Hardstyle, EDM und verrückten Show-Aktionen. Zwischen Moshpits, Sitdowns, Crowd Controls und Lightshows spielt der 24-Jährige seine Songs und Remixes, dessen Anfänge Pollnik stark geprägt hat: deutscher Hardstyle. Dort hat er seine Rolle gefunden, ob mit seinen Hits "Ostdeutschland" und "Der Bass", die millionenfach gestreamt wurden oder "Skyline", für den er den German Songwriting Award 2023 erhielt.

DER SCHLÜSSEL


Den größten Push in seiner Karriere konnte Justin Pollnik wohl mit seiner YouTube-Show "48HOURS" erreichen. In diesem Livestream-Format, entwickelt in den Anfängen der Pandemie, spielten in monatlichen Abständen zahlreiche namhafte deutsche DJs mit dem Konzept "48 Stunden - 48 DJs - LIVE in deinem Wohnzimmer". Die Show schlug ein wie eine Bombe, kann mittlerweile über 1,1 Mio. Aufrufe und 24 Jahre Wiedergabezeit in nur 9 Ausgaben vorweisen und führt nahezu unangefochten mit wenigen Mitbewerbern den Markt im deutschen DJ-Livestreaming-Markt an. So konnte sich Justin Pollnik deutschlandweit seine Community als Artist aufbauen.